Siebenstreich2019-04-09T16:08:11+00:00

Project Description

Siebenstreich

Das neue Indie-Adventure von Golden Orb: Humorvoll, ökologisch wertvoll und schlichtweg das beste Spiel der Welt! Hundert von hundert befragten Fabelwesen teilten diese Meinung.

Siebenstreich ist unsere Variante der Geschichte »Das tapfere Schneiderlein«. Das märchenhafte Königreich fällt an allen Ecken und Enden auseinander, seine Einwohner sind alles andere als gut drauf und der Einzige, den das zu kümmern scheint, ist nicht gerade traditionelles Heldenmaterial. Freu Dich auf ein urkomisches Adventure mit ethischem Tiefgang und auf knifflige Würfelduelle gegen die NSCs.

Medienstiftung Logo

Siebenstreich wird gefördert durch die Film und Medien Stiftung NRW.

Das tapfere Schneiderlein

Hallo!

Ich bin das tapfere kleine Schneiderlein. Eigentlich scheinst du sehr nett zu sein, also kannst du mich einfach Siebenstreich nennen, wie jeder meiner Freunde.
Es gibt ein paar tolle Neuigkeiten: Ich habe gerade einen Vertrag mit den feinen Damen von Golden Orb für eine Hauptrolle in ihrem nächsten Spiel unterzeichnet. Kannst du das glauben? Ich bin wirklich begeistert von diesem Auftritt!  In den nächsten Wochen, sobald ich spannende Sachen aus der laufenden Produktion teilen darf, werde ich das tun, also bleib gespannt!

Liebe Grüße, Siebenstreich

Folge mir auch hier:

Transformation

Nun, nicht nur Aschenputtel kann eine magische Verwandlung vollziehen. Das kann ich auch! Ich erwäge einen neuen Stil. Das ist es, was ich hier bei Golden Orb durchmachen muss. Was denkst du denn? Ich glaube, ich sehe irgendwie gesünder aus. Vielleicht liegt es daran, dass Trudie und ich unsere Ernährung geändert habe…

Golden Orb Siebenstreich Change

Trudie

Wer braucht ein Multitool, wenn man eine Produktionspflanze hat?
Meine beste Freundin Trudie liebt es, auf allem zu kauen, was sie in den Mund kriegt. Trotzdem mag sie keine Fliegen. Sie spricht auch nicht so viel. Aber sie ist immer da, wenn ich sie brauche.

Alternative inventory adventure game

Christopher

Heute möchte ich dir den großen, weisen und absolut gutaussehenden Verteidiger des Waldes, den Bestrafer der Umweltverschmutzer, den Vorsitzenden der S.T.H.A. und den nebenberuflichen Amateur-Entertainer vorstellen:
Christopher!

The sustainable unicorn

Bob & Ross

Da heute Aschermittwoch ist, wird nun bis Ostern gefastet und traditionell wird auf Fleisch verzichtet. Also, wie wäre es mit einem köstlichen Karotteneintopf? Ich habe gehört, dass der, den Ross herstellt, fast berühmt ist! Auch wenn seine bessere Hälfte Bob noch etwas Überzeugungsarbeit braucht. Beide Riesen meiner Geschichte sind auf dem besten Weg zur gesunden Ernährung!

Bob and Ross and the carrot stew

Sheila

Es ist ziemlich stürmisch hier, also habe ich mich eingemummelt und schaue durch die Konzeptzeichnungen meines Spiels. Ich habe diesen alten Entwurf von Sheila und mir gefunden.
Sie hat eine sehr wichtige Rolle in meiner Geschichte, deshalb möchte ich, dass du sie heute kennen lernst.

the wild sow from Siebenstreich