Golden Orb erhält Förderung der Film und Medienstiftung

Film- und Medienstiftung NRW

20.000€ Förderung für “Das Tapfere Schneiderlein”

Wie der Arbeitstitel schon verrät, wird das nächste Spiel von Golden Orb natürlich wieder ein Märchen. Mit der Geschichte des Schneiderleins möchten wir als Entwicklerinnen tiefer in die Schatzkiste der traditionellen Geschichten greifen und das tun, was wir am liebsten machen: Märchen erzählen.

Durch die Prototypenförderung der Film- und Medienstiftung NRW wird uns der neue Fokus auf die Nintendo Switch Konsole erheblich erleichtert. Eine neue Technologie fordert neue Erfahrungswerte und Erkenntnisse. Einige davon konnten wir bereits mit dem Titel “Aschenputtel – Ein interaktives Märchen” bei der Portierung für die Switch erhalten. Dennoch ermöglicht uns die Förderung tiefer in die Materie einzutauchen, das Folgeprojekt speziell auf die Konsole auszurichten und somit einen deutlich höheren Grad an Spielspaß zu entwickeln.

Wir bedanken uns herzlich für das in uns gesetzte Vertrauen mit dieser Förderung und freuen uns darauf nun an diesem neuen Projekt arbeiten zu können!

By |2019-01-18T11:51:09+00:00Januar 17th, 2019|Allgemein|Kommentare deaktiviert für Golden Orb erhält Förderung der Film und Medienstiftung