Es sprechen: Lisa Pitt, Sky du Mont und Geoffrey Steinherz

In der Entwicklung unserer ersten App »Aschenputtel – Ein interaktives Märchen« haben wir einen langersehnten Abschnitt erreicht:

Die Vertonung mit professionellen Stimmtalenten.

Für die Besetzung haben wir auch eine sehr bekannte Stimme gewinnen können: Sky du Mont spricht in der deutschen Fassung den Erzähler sowie die männlichen Charaktere. Die Meisten werden seine ausgesprochen angenehme Erzählerstimme direkt wiedererkennen. Auch beim Prinzen hätten es viele sicherlich noch erraten, wer ihm seine Stimme geliehen hat.

Aber wie klingt Sky du Mont als Waldkauz?

Dies lässt sich ab August in unserer App herausfinden.

Erzähler und männliche Charaktere werden in der englischen Fassung von Geoffrey Steinherz gesprochen. Sein durch die Arbeit als Schauspieler und Übersetzer ausgeprägtes Gespür für die Arbeit mit Sprache merkt man deutlich an den feinen Nuancen in der Betonung der Texte. Zudem haben wir seine mit Falsettstimme besetzte Interpretation des Kauzes direkt ins Herz geschlossen.

Die Stimmen sind eine unglaubliche Bereicherung für unsere App, da sie die märchenhafte Atmosphäre der interaktiven Geschichte gefühlvoll ausschmücken und die Figuren sehr lebendig wirken lassen. Es macht einfach Freude, dem Erzähler und den Charakteren zuzuhören. Auch war es für uns eine spannende Erfahrung, bei den Sprachaufnahmen dabei zu sein und »Regie zu führen«.

An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal bei allen drei Sprechern sowie der Agentur Bergemann & Willer, Lautspiel, Toneworx und dem Studio Kristen & Schmidt für die fantastische Zusammenarbeit bedanken.

Es hat sehr viel Spaß gemacht!

By |2018-12-17T17:00:46+00:00Juni 6th, 2018|Allgemein, German|Kommentare deaktiviert für Es sprechen: Lisa Pitt, Sky du Mont und Geoffrey Steinherz